Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich direkt an:
Bianca Bok
Telefon: 07441 533-1224
Fax: 07441 533-8390
E-Mail: bianca.bok@ksk-fds.de
Erhalten Sie hier einen Überblick über alle Veranstaltungen, die von Ihrer Sparkasse organisiert oder in besonderer Weise gefördert werden.
Werner Loser, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Freudenstadt (rechts) und Bernhard Rendler, Direktor Privatkundenberatung sind stolz auf die Auszeichnung „BESTE BANK vor Ort 2023“ für Privatkunden.
Die Kreissparkasse Freudenstadt holt sich wiederum den Sieg in Deutschlands größtem und einzigen Bankentest mit dem Prädikat „Geprüfter Verbraucherschutz“ in Freudenstadt und ist zudem „3-Jahres-Sieger“ mit einer Durchschnittsnote besser als 2,0 in den Jahren 2021 bis 2023.
Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH – eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken – führt den verbraucherschutz-orientierten Bankentest „BESTE BANK vor Ort“ im Privatkundensegment auch dieses Jahr in über 100 Standorten durch.
Kunden erhalten damit einen objektiven Vergleich, welche Bank sowohl höchste Beratungsqualität als auch das beste digitale Angebot bietet. Ziel ist es, dass jeder Kunde gleich gut, umfassend und bedarfsorientiert beraten wird, bevor eine Empfehlung stattfindet. Die Tester nutzen für eine Terminvereinbarung alle Kanäle, die von der jeweiligen Bank angeboten werden.
Im Hinblick auf Beratungs- und Servicequalität haben Kunden eine klare Erwartungshaltung: Laut Umfragen erwarten 98% von ihrem persönlichen Bankberater exzellente Sach- und Fachkompetenz. Über ein Drittel der Deutschen kann sich darüber hinaus auch vorstellen, Beratungsgespräche künftig online wahrzunehmen und wünscht sich dabei kürzere Beratungszeiten bei weiterhin hoher Beratungsqualität.
Welche Anforderungen werden an die „BESTE BANK vor Ort“ gestellt? Die Bewertung erfolgt anhand von fünf Testkategorien mit unterschiedlicher Gewichtung: Digital-Check mit 30%, Servicequalität mit 10%, Kundenorientierung mit 25%, Beratungsqualität mit 25% und Nachbetreuung mit 10%. Alle Tester haben eine bankspezifische Ausbildung absolviert und wären in der Lage, selbst eine fachlich fundierte Beratung durchzuführen. Deren Ziel ist, zu testen, ob jeder Kunde und jede Kundin gleich gut, umfassend und bedarfsorientiert beraten werden, bevor eine Empfehlung stattfindet.
„Die Kreissparkasse Freudenstadt hat uns sowohl mit dem digitalen Angebot als auch mit der erlebten Service- und Beratungsqualität im persönlichen Kontakt überzeugt“, berichtet Kai Fürderer, Mitglied der Geschäftsleitung der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH.
Der Bankentest „BESTE BANK vor Ort“, der sich bereits seit 2016 an den DIN-Standards orientiert, trifft eine verbindliche Aussage, wie es um die Beratungsqualität und Digitalisierung für Privatkunden in regionalen und überregionalen Banken und Sparkassen steht.
In Freudenstadt geht die Kreissparkasse als Sieger und „BESTE BANK vor Ort 2023“ für Privatkunden hervor. Zudem wurde bei der Studie „3-Jahres-Sieger“ untersucht, welche Kreditinstitute seit 2021 sowohl die „BESTE BANK vor Ort“ waren als auch gleichzeitig eine Durchschnittsnote besser als 2,0 hatten, um von einer nachhaltigen und exzellenten Beratungs- und Servicequalität sprechen zu können. „Unsere Auswertung auf Basis der detaillierten Analyse zeigt, dass die Kreissparkasse Freudenstadt das beste Gesamtangebot vor Ort hat“, fasst Kai Fürderer das Ergebnis zusammen.
Werner Loser, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Freudenstadt, und Bernhard Rendler, Direktor Privatkundenberatung sind stolz auf die Auszeichnung, die zugleich Bestätigung und Ansporn ist. Erklärtes Ziel sei, auch im nächsten Jahr „BESTE BANK vor Ort“ für Privatkunden zu sein und die Qualität in der Kundenberatung kontinuierlich zu optimieren.
Presse-Information vom 15.04.2023
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.