Hauptnavigation

S-Club

Mit 10 geht's los

S-Club

Mit 10 geht's los

Fun, Action und Tipps für die Freizeit. Informationen rund ums Geld, interessante Kooperations-Partner, tolle Ausfahrten und Veranstaltungen, einige Überraschungen und vieles mehr warten hier auf dich.

Mehr erleben ist einfach!

Mit dem S-Club der Kreissparkasse Freudenstadt ist immer etwas geboten.

  • Exklusive Angebote nur für Mitglieder
  • S-Newsletter - bis 18 Jahre
  • Wertvolle Tipps rund um Geld, Ausbildung und Beruf

Hol dir dein Konto4life und werde Mitglied in unserem S-Club! Fülle einfach das Formular für das kostenlose Girokonto aus.

Veranstaltungen

Wasserratten ahoi - Auf ins Abenteuer

Du liebst Wasser und bist ein sehr guter Schwimmer? Dann tauch mit uns ein in die Wasserwelt „Rulantica“ in Rust. Am Samstag, 20. April geht’s los!

Wir sind ausgebucht!

Kick mit - beim Fußballcamp 2024

Ferienzeit = Fußballzeit

Du liebst Fußball und möchtest auch in den Ferien gerne am Ball bleiben?
Dann mach mit beim Dann komm zu unseren Fußballcamps. 
Heldenkicker Fußballcamp! 
Mit Unterstützung der Sparkasse veranstaltet die Fußballschule HELDENKICKER in Horb und Dietersweiler ein Fußballcamp der Extraklasse!

Rückblicke

eSport Cup powered by Kreissparkasse Freudenstadt

Am Samstag, 21. Oktober war es wieder soweit. Wir konnten unseren 3. eSport Cup powered by Kreissparkasse Freudenstadt
in unserer Hauptstelle in Freudenstadt austragen.

Unserem Aufruf „Let’s play FIFA!“ folgten 26 Teams, was uns mega freute! Gespielt wurde um ein Preisgeld von
insgesamt 1.000 Euro.

Nach der Begrüßung von unserem Vorstand Herrn Loser und unserem live-Moderator Gordon Lesser, glühten bereits die
Konsolen in der Gruppenphase. An Spannung konnte die anschließende Finalphase fast nicht übertroffen werden.
So wurde das „große“ wie auch das „kleine“ Finale, nach einer Verlängerung, im Elfmeterschießen entschieden.
Die ersten Plätze und somit das Preisgeld in Höhe von insgesamt 1.000 Euro erspielten sich:

Johannes Kappler & Enrico Zürn, Nick Henne & Niklas Luginsland, Kadir Wolff & Manuel Hug

Wir bedanken uns bei allen Spielern und Zuschauern für die Teilnahme am Turnier. Mit spannenden, fairen Spielen und
einer tollen Atmosphäre war es ein gelungener eSport Cup und schreit nach einer Wiederholung!

Natürlich bedanken wir uns auch für das leckere Catering von Kerstin`s Hot Dog Truck, die unsere Spieler und Besucher
lecker verköstigt hat.

Begeisterte Resonanz der Teilnehmer beim 10jährigen Jubiläum unseres Sparkassen-Fußballcamps

Am 11. bis 13. August durften wir gemeinsam mit der Fußballschule Renchtal und dem SV Dietersweiler unser 10. Sparkassen-Fußballcamp ausrichten.

Knapp 90 Jungs und Mädchen im Alter von 6 bis 15 Jahren wurden in altersgerechte Gruppen aufgeteilt und von lizensierten Jugendtrainern betreut. Michael Irsfeld und sein Team verstanden es meisterhaft die Kids bei Laune zu halten: zum Beispiel mit Fußball-Rugby, lasergesteuerter Geschwindigkeitsmessung oder
Fallrückziehertraining auf der FSR-Flugmatte.

Zum Jubiläum durfte natürlich auch eine Überraschung nicht fehlen. Gleich am ersten Tag besuchte uns „Fritzle“, das Maskottchen vom VfB. Die Kids waren begeistert und natürlich gab es für jedes Kind ein Autogramm plus Foto.

Vorstandsmitglied Bernd Philippsen überreichte den Kindern persönlich die Pokale und dankte Chefcoach Michael Irsfeld und den Trainern für die tolle Organisation. Beim SV Dietersweiler bedankte er sich für
die gute Verpflegung und die Bereitstellung der Sportanlage.

Zum Schluss bleibt nur zu sagen: Es war ein rundum gelungenes Sparkassen-Fußballcamp!

Fotowettbewerb:

Lieblingsplatz

Im April haben wir unsere Mitglieder vom S-Club dazu aufgerufen, uns Ihren Lieblingsplatz: beim Sport, in der Natur oder zu Hause beim Chillen zu fotografieren. 

Uns haben dazu einige tolle Fotos erreicht. Vielen herzlichen Dank an alle fürs Mitmachen!

Zu gewinnen gab es 3 x JBL Clip Bluetooth Lautsprecher, die über den Lostopf ausgelost wurden und eine JBL Flip Essential Bluetooth Box für das originellste Foto.

Eine kleine Jury hat aus den eingesendeten Fotos das originellste Foto gekürt. Und unser Gewinner mit dem originellsten Foto ist Micha Heinzelmann – herzlichen Glückwunsch!

Aus dem Lostopf wurden Sophie Izotov, Jannis Kalmbach und David Gaizenreider gezogen. Sie dürfen sich jeweils über einen JBL Clip Bluetooth Lautsprecher freuen. Herzlichen Glückwunsch auch an Euch! - Die Gewinner wurden per Mail benachrichtigt.

Wir bedanken uns noch einmal bei allen fürs Mitmachen. Schaut gerne die Fotogalerie durch und seht was für tolle Lieblingsplätze uns erreicht haben.

Viele Grüße euer
S-Club Team

Wasserratten ahoi – Auf ins Abenteuer

Am 29. Februar war es soweit. Wir haben uns mit unserem S-Club aufgemacht nach: “Rulantica – die neue Wasserwelt des Europa-Park“.

Auf 32.600 Quadratmetern konnten unsere S-Clubber über neun thematisierte Bereiche und 25 einzigartige Wasserattraktionen auskundschaften. Eines der Highlights war die spektakuläre Steilwand-Rutsche „Vinter Rytt“ an der zu Eis erstarrten Meeresschlange Svalgur vorbei. Hier gleiten bis zu vier Personen in einem Reifen eine fast vertikale Wand nach oben – sicher nichts für schwache Nerven.

In „Stormvind“ startete die Fahrt für unsere S-Clubber direkt mit einem Sturz in die Tiefe und endete in einem riesigen Strudel, durch dessen Mitte die Jugendlichen in die Tiefe gesaugt wurden. Ein rasantes Rutschenduell konnten sich unsere jungen Wilden bei den parallel verlaufenden Bahnen „Hugin“ und „Munin“ liefern.

Glücklich aber auch etwas erschöpft von den spannenden und rasanten Fahrten, machten wir uns dann um 18 Uhr auf den Heimweg.

Dem Sparkassen-Team bleibt nur noch eines zu sagen: „Herzlichen Dank für einen rundum gelungenen Badetag!“

Wir sind für Sie da
Service und Beratung07441 533-0Mo. - Do. 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr | Fr. 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Karte sperren07441 533-0Mo. - Do. 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr | Fr. 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr
116 11611611624h Karte sperren
Wir sind für Sie da
Service und Beratung07441 533-0Mo. - Do. 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr | Fr. 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Karte sperren07441 533-0Mo. - Do. 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr | Fr. 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr
116 11611611624h Karte sperren
i