Unsere Beratungscenter und Filialen im Landkreis
Beratungscenter
Filialen/ SB-Service
Barrierefreie Angebote
Der Sparkassenverband Baden-Württemberg hat mit 14 Organisationen und Selbsthilfegruppen behinderter Menschen eine Zielvereinbarung zu barrierefreien Dienstleistungen abgeschlossen. 28 Sparkassen sind bisher dieser freiwilligen Selbstverpflichtung beigetreten, darunter auch wir, die Kreissparkasse Freudenstadt.
Angebote und Dienstleistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleichberechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barrierefreie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbstbedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten.
Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten. Im Verfahren wurde innerhalb von 50 Prüfschritten die Barrierefreiheit des Online-Bankings getestet und bewertet.