Anmelden
DE

Veranstaltungskalender

Kindermusical „Das verflixte Zauberbuch“

Termine:  10. + 11.11.2017 (Fr.+Sa.) 
Ort:            Kurtheater Freudenstadt und Hohenberghalle Horb

Unser besonderes Highlight für unsere KNAXianer. Das müsst ihr unbedingt sehen - zum tollen Sparkassenpreis von 5 Euro für unsere Kunden im Vorverkauf.

Mehr erfahren

Kindermusical „Das verflixte Zauberbuch“

Unser besonderes Highlight für unsere KNAXianer.

am 10. November um 16 Uhr im Kurtheater Freudenstadt
und am 11. November um 14 Uhr in der Hohenberghalle Horb

 

Im Zirkus Barbirolli herrscht helle Aufregung: Noch ein Tag bis zur großen Premiere und der Zirkusdirektor will nun endlich Kunststücke sehen! Aber Tänzer, Akrobaten, Clown, Löwenbändiger und alle anderen zittern vor Lampenfieber - wird wohl zur Generalprobe alles gut gehen? 

Mister Universum stemmt mühelos seine Gewichte, die Akrobaten sind flink wie noch nie, die Tänzer drehen leichtfüßig ihre Pirouetten, selbst der Clown macht keine Fehler. Nur bei Zauberer Max will es einfach nicht klappen. Dabei hat er doch dieses uralte Zauberbuch voller Geheimnisse. Nun heißt es viel üben, denn sonst wirft ihn der Zirkusdirektor aus dem Zirkus. 

Die Tänzerin Janka will das mit allen Mitteln verhindern. Sie glaubt an Max und die Kraft der Magie. Gemeinsam machen sie sich an die Arbeit – sie wollen das Geheimnis des Zauberbuchs lüften, ganz gleich, was dann mit ihnen geschieht. 

Plötzlich zucken Lichtblitze, steigt Nebel auf und grollt Donner im Zirkuszelt. Der Zirkus verwandelt sich in einen dunklen Wald und Janka und Max haben sich in Vögel verwandelt. 

Der Zauber hat also tatsächlich funktioniert! Und nicht nur, dass sich Janka und Max in Elster und Rabe verwandelt haben, auch die anderen Zirkusmitglieder flattern nun als Vögel umher. Doch wie soll eine Vogelschar die abendliche Premiere stemmen? Und was ist eigentlich aus dem Löwen geworden? Am besten wäre es, man würde einfach alle wieder zurückverwandeln – wenn nicht das Zauberbuch verschwunden wäre … 

Sechs goldene Seiten, die von den kleinen Zuschauern gesucht werden müssen, versprechen die Lösung. Welche Rolle die sagenumwobene Vogelhochzeit dabei spielt, ob Janka Elster und Max Rabe zueinander finden und ob die Premiere im Zirkus Barbirolli tatsächlich stattfinden kann, ist eine spannende Geschichte mit Live-Musik, phantasievollen Kostümen und einem zauberhaften Bühnenbild.

Das müsst ihr unbedingt sehen - zum tollen Sparkassenpreis von 5 Euro für unsere Kunden im Vorverkauf, für Nichtkunden 8 Euro (Nachmittagskasse 8 Euro).

Veranstalter: Kreissparkasse Freudenstadt

Sie haben auch eine Veranstaltung und wollen Sie veröffentlichen?
Melden Sie uns Ihre Termine direkt online.

Cookie Brandingkeep it
i